Tierisch engagierte Drachentierchen e.V.

wieso diese Mühe

Ein Leben lang auf der anderen Seite des Tellers, begegneten mir immer wieder Tiere, die nicht in das normale passten wie ich, immer wieder trafen wir uns und gingen gemeinsam weiter, wenn so wer uns begegete und schier um Hilfe schrie, fragten wir nicht, ob wir das schaffen, wir nahmen ihn mit uns. Schauten anschließend nach Mitteln und Wegen, wie es gehen konnte. So waren auch die Tiere, die aktuell bei uns leben außerhalb der Gesellschaft. Sie wissen alle wie es ist, verstoßen zu sein, nicht dazu zu gehören, ungewollt und ungeliebt zu sein.

Natürlich kann man nun sagen , das wenn man das Geld nicht hat, sollten die Tiere besser getötet oder zu anderen Menschen gegeben werden. Das hören wir seid jeh!

Stellt euch doch einmal das Leuchten in den Augen der Kinder vor, denen es Herzenswuns ist, einmal das flauschige Fell unserer Tiere zu spüren , oder gar auf einem der Ponys zu sitzen ...

Das ist es worum es geht. Dieses zusammen zu bringen , auch noch in iner Zeit wo diese beiden Gruppen einfach immer mehr vergessen werden.

Hilfscenter

Mein ganzes Leben lang begegneten mir Tiere, die mit ihrer Situation, ihren Jobs nicht klar kamen, damit überfordert waren und Verhaltensauffällig wurden. Schließlich besondere Zuwendung brauchten um Leistungsfähig zu sein. Sie brauchen meist mehr Beschäftigung im Training, können aber weniger leisten , sind daher kostenintensiver oder brechen gesundheitlich ein. Einige nehmen auch das ganze Paket.

Bis ich letztlich selbst soweit war, zu sehen , das sich davon immer mehr zu mir begaben. Sei es nun der Spiegel, meiner selbst, oder des Außen, das spielt hier sowieso keine Rolle. Meine eigene Leistungsfähigkeit liegt bei ihnen. Es ist mein Lebenssinn geworden , mich um sie zu kümmern .

Nur ist das schwierig mit einer eingefrohrenen Wirtschaftlichkeit und dabei fortlaufenden horrenten Kosten. Zum einen für die Nahrungszusätze, die sie bauchen , als auch Ausrüstung um zu trainieren . Nicht zuletzt der Standort, wo das überhaupt möglich ist sie sinnvoll zu beschäftigen .

Warum Gnadenhof und Endstation, statt Trainingszentrum und das Geschäft mit dem Ausbilden und wenn´s nicht klappt, fortbilden?

Fakt ist, das ich auch gelernt habe, das es keinen Sinn macht, den Tieren zu helfen und sie in ihre frühere Situation zurück zu geben. Es sei denn, die Menschen dazu lernen mit. Anderes Thema, anderes Konto und derzeit ebenso eingefroren, wie Atelier und sonstige Arbeitsmöglichkeit.

Wie funktioniert es?

Ihr könnt unseren Verein unterstützen , indem ihr Mitglied werdet , Spendet, oder Patenschaften übernehmt .